Domain 63a.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schulen:


  • Kursbuch Religion Berufliche Schulen
    Kursbuch Religion Berufliche Schulen

    Kursbuch Religion Berufliche Schulen , Kursbuch Religion Berufliche Schulen ist das Unterrichtswerk für den gesamten nichtgymnasialen Bereich der beruflichen Schulen. Es entspricht den Bedürfnissen und Erfordernissen des Unterrichts mit Schülerinnen und Schülern an der Schwelle ins Berufsleben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Geheftet, Redaktion: Eilerts, Wolfram, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: durchgehend vierfarbig, Keyword: Berufliche Schulen; Berufsschule; Evangelischer Religionsunterricht; Schulbuch, Fachschema: Religionsunterricht / Schulbuch~Christentum~Weltreligionen / Christentum, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer, Länge: 189, Breite: 258, Höhe: 9, Gewicht: 442, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 27.50 € | Versand*: 0 €
  • Soziale Arbeit in Schulen
    Soziale Arbeit in Schulen

    Soziale Arbeit in Schulen , Wie passen sozialpädagogische Methoden in den schulischen Alltag? Und wie kann die Soziale Arbeit der Herausforderung "Ganztagsschule" begegnen? Schule findet zukünftig immer häufiger auch am Nachmittag statt - darauf müssen Sozialarbeit und Jugendhilfe reagieren. Es steht also an, die eigenen Ansätze zu hinterfragen und neue, passende Angebote zu entwickeln. Zugleich will die Soziale Arbeit ihren eigenen Auftrag erfüllen und sich in der Schule positionieren. Wie das geht, zeigt dieses Lehr- und Praxisbuch konkret und fachlich fundiert. So klappt die Zusammen­arbeit von Sozialer Arbeit und Schule! Die Neuauflage wurde v. a. in Bezug auf wichtige aktuelle Themen umfassend überarbeitet und ergänzt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Reiter effektiv schulen (Reichelt, Anette)
    Reiter effektiv schulen (Reichelt, Anette)

    Reiter effektiv schulen , Dieses Buch ist ein pädagogisch aufbereitetes Ausbildungsbuch, das sich an alle Ausbilder, Vereine/Betriebe, Lehrer aller Schulformen und alle diejenigen wendet, die nicht nur Unterrichtstätigkeit anstreben, sondern auch effektiver unterrichten möchten. Es gibt Hinweise für die neuen Reitabzeichen, besonders für die Gestaltung und Vorbereitung der Stationsprüfungen. Es bietet pädagogisch kompetent aufgebaute und durchstrukturierte Reitstunden, beginnend mit Reitschülern ohne Vorerfahrung bis hin zu einer möglichen Abschlussprüfung. Der praxisbezogene Ansatz der handlungsorientierten Unterrichtskonzepte ist beispielhaft übertragbar auf andere Unterrichtssituationen. Das handlungsorientierte Unterrichten als ein möglicher Baustein in der Methodenvielfalt wird explizit in einem Kapitel beschrieben. Eine intensivere Einbeziehung der Reitschüler in das Unterrichtsgeschehen gehört zur Öffnung des Unterrichts. Der für die Zusammenhänge sensibilisierte Ausbilder weiß um seine Aufgabe, Lernprozesse bei seinen Reitschülern in Gang zu setzen und unterstützend tätig zu sein. Wie man sich dies in der Unterrichtspraxis vorstellen kann, erfährt man in einzelnen Stundenkonzepten, die nach diesen Unterrichtsmethoden aufgebaut sind. Jede Unterrichtsstunde steht unter einem Thema, weist ein Lernziel für die Reitschüler aus und bietet dem Unterrichtenden eine umfangreiche didaktisch-methodische Begründung, wonach er die Stunde vorplanen kann. In einzelnen Handlungsschritten wird der Stundenverlauf in tabellarischer Form Schritt für Schritt aufgeführt und erläutert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150624, Produktform: Leinen, Beilage: Spiralbindung, SPIRALB, Autoren: Reichelt, Anette, Edition: ENL, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: Stationsprüfungen; Reitabzeichen; Ausbildung; Reitunterricht; Unterricht; Ausbilder; Reitstunde, Fachschema: Hippologie~Pferd~Sportpferd~Pferd / Pony~Pony~Distanzreiten~Pferd / Reiten~Reiten, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch~Reiten, Springreiten, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN Verlag, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 27, Gewicht: 449, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A3458564, Vorgänger EAN: 9783885424611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1310588

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Faber, Ulrich: Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen
    Faber, Ulrich: Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen

    Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen , Schulen brauchen gesunde Lehrerinnen und Lehrer Vorteile auf einen Blick: Zum Background: Ursachen psychischer und physischer Belastung Das Basiswissen: Verfahren und Instrumente des Arbeitsschutzrechts Wie es geht: Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement Was dabei hilft: Mitbestimmungs- und Beteiligungsrechte von Personalräten Der Lehrberuf ist ein Stressberuf. Aber was genau macht ihn so stressig und welchen Belastungen sind Lehrkräfte an Schulen ausgesetzt? Dieser Leitfaden setzt sich mit den praxisrelevanten Fragen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen auseinander. Er zeigt, welche Zuständigkeiten Schulträger und Schulhoheitsträger haben. Vor allem jedoch, wie sich klare Schutzziele durchsetzen und die Gesundheitsgefährdung von Lehrerinnen und Lehrern reduzieren lassen, welche Handlungsfelder sich für Personalräte ergeben und welche Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte sie dafür haben. Autoren: Dr. Wolfhard Kohte, Professor em. für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Arbeits-, Unternehmens- und Sozialrecht, Universität Halle-Wittenberg; Senior Researcher am Zentrum für Sozialforschung Halle (ZSH) Dr. Ulrich Faber, Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Arbeitsschutzrecht, Schwerbehindertenrecht, Technikrecht, Datenschutzrecht , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Ist eine Norm Gesetz?

    Eine Norm ist nicht dasselbe wie ein Gesetz. Während Gesetze rechtlich verbindlich sind und von staatlichen Institutionen erlassen werden, sind Normen freiwillige Regeln, die von Interessengruppen oder Organisationen erstellt werden, um bestimmte Standards oder Verhaltensweisen zu fördern. Normen können in verschiedenen Bereichen wie Qualitätssicherung, Umweltschutz oder Sicherheit gelten. Obwohl Normen nicht gesetzlich verpflichtend sind, können sie dennoch weitreichende Auswirkungen haben, da sie oft als Industriestandards anerkannt werden und von Unternehmen oder Organisationen eingehalten werden, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu gewährleisten. Letztendlich dienen sowohl Gesetze als auch Normen dazu, Ordnung und Sicherheit in einer Gesellschaft zu gewährleisten, jedoch auf unterschiedliche Weise.

  • Wie hoch sind die Norm-Basketballkörbe in einer Turnhalle für Schulen?

    Die Normhöhe für Basketballkörbe in Schulturnhallen beträgt in der Regel 3,05 Meter. Dies entspricht der Höhe der Körbe in professionellen Basketballspielen. Es gibt jedoch auch Anpassungen für jüngere Altersgruppen, bei denen die Körbe auf niedrigere Höhen eingestellt werden können.

  • Haben Schulen wirklich kostenlos Gas, Wasser und Strom?

    In den meisten Ländern erhalten Schulen staatliche Unterstützung für ihre Betriebskosten, einschließlich Gas, Wasser und Strom. Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass diese Dienstleistungen kostenlos sind. Die Kosten können entweder von der Regierung oder den Schulbehörden übernommen werden, aber in einigen Fällen können Schulen auch dazu aufgefordert werden, einen Teil der Kosten zu tragen.

  • Ist eine Norm ein Gesetz?

    Eine Norm ist nicht dasselbe wie ein Gesetz. Normen sind allgemeine Regeln oder Standards, die von einer bestimmten Gruppe oder Organisation festgelegt werden, um Verhalten oder Leistungen zu regulieren. Sie sind in der Regel nicht rechtlich verbindlich, sondern dienen dazu, einheitliche Standards zu fördern. Gesetze hingegen sind verbindliche Regeln, die von einer Regierung oder einer anderen autorisierten Stelle erlassen werden und deren Einhaltung rechtlich durchgesetzt werden kann. Obwohl Normen und Gesetze ähnliche Ziele verfolgen können, unterscheiden sie sich in ihrem rechtlichen Status und ihrer Durchsetzbarkeit.

Ähnliche Suchbegriffe für Schulen:


  • Notfälle und Krisen in Schulen (Karutz, Harald)
    Notfälle und Krisen in Schulen (Karutz, Harald)

    Notfälle und Krisen in Schulen , Die professionelle Unterstützung nach Unglücken und Gewalttaten im Schulkontext steht im Mittelpunkt des Buches von Harald Karutz. Aber auch die Prävention durch ein schulisches Notfallteam ist ein wichtiges Anliegen. Zu den Inhalten gehören daher auch gruppendynamische Auswirkungen von Notfällen, organisatorische Aspekte der Hilfe sowie konkrete Maßnahmen im Notfallgeschehen. Zunächst werden Notfälle in Schulen mit ihren Besonderheiten dargestellt und eingeordnet. Es wird erläutert, welche Personenkreise in welcher Weise betroffen sind. Anschließend werden die Belastungen beschrieben, die auf Schüler und Lehrer einwirken. Sodann werden konkrete Hinweise zur Prävention, d.h. zu Maßnahmen vor einem Notfall, zur Intervention während des Ereignisses sowie zur Nachsorge gegeben. Es folgen ergänzende Hinweise zu speziellen Situationen wie Suizid, Bränden oder Notfällen auf Klassenfahrten. Der Anhang bietet Musterbriefe und Checklisten (auch zusätzlich als Download verfügbar), Internetadressen, Buch-, Film- und Liedvorschläge. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200407, Produktform: Kartoniert, Autoren: Karutz, Harald, Edition: NED, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 438, Abbildungen: Abbildungen, Keyword: Amok; Intervention; Notfall; Psychologie; Rettungsdienst; School Shootings; Schule; Vorsorge, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Gewaltprävention~Notfall~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Rettungsdienst~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung, Fachkategorie: Sozialpsychologie~Psychologie: Emotionen~Sozialpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Erste Hilfe, Rettungsdienst, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Stumpf + Kossendey GmbH, Verlag: Stumpf + Kossendey GmbH, Verlag: Stumpf + Kossendey Verlagsgesellschaft mbH, Länge: 192, Breite: 123, Höhe: 22, Gewicht: 511, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783938179611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Huber, Menno)
    Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Huber, Menno)

    Schulen agil gestalten, entwickeln, führen , Im Bildungswesen sind Organisationsstrukturen im Allgemeinen auf Stabilität ausgerichtet und weniger auf Flexibilität. Das macht es Schulen schwer, sich an geänderte gesellschaftliche Voraussetzungen und neue Anforderungen der Arbeitswelt anzupassen. Menno Huber geht in diesem Buch von der Idee einer agilen Schulführung aus, die sich konsequent an Ergebnissen ausrichtet und Ziele aktiv verfolgt. Schulführung wird dabei als Aufgabe des ganzen Systems Schule beschrieben. Eine agile Schulführung stellt Bestehendes kontinuierlich in Frage, lenkt mit dem Blick aus der Zukunft und ermöglicht Kreativität, Leidenschaft und Engagement für Kinder und ihre Bildung. Sie gestaltet ihre Organisation so, dass diese wandlungsfähig und lebendig bleibt. Es ist eine Führung, die Lehrkräften und Schulen Gestaltungsräume ermöglicht, ohne den Blick auf das Ganze zu verlieren. Lehrkräfte und Schulleitungsteams erhalten mit diesem Buch konkrete Werkzeuge an die Hand, mit denen sie ihren Teil der Organisation Schule mit einer flexiblen Stabilität gestalten können. Das vorgestellte Konzept basiert auf systemtheoretischen Grundlagen und lässt Erfahrungen aus der Schulentwicklung und dem Schulalltag einfließen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: N.-A., Erscheinungsjahr: 20211109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huber, Menno, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: N.-A, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: Agile Schulführung; Agilität; Führung im Bildungswesen; Gestalten von Führungsebenen in Schulen; Organisationsdesign von Schulen; Schulen politisch führen; Schulentwicklungsprozesse; Schulprogramm; Selbstorganisation; Teamentwicklung; Veränderungsprozesse; agile Haltung; agile Schule; agile Schulleitung; agiles Führungsverständnis; agiles Schulmanagement; zukunftsfähige Schule, Fachschema: Pädagogik~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 20, Gewicht: 232, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2007413

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Schubarth, Wilfried: Gewalt und Mobbing an Schulen
    Schubarth, Wilfried: Gewalt und Mobbing an Schulen

    Gewalt und Mobbing an Schulen , ?Violence in schools= is an emotionally charged topic in public debates & making a factual and empirically well-based discussion all the more necessary. This book provides an overview of the extent, manifestations, development trends and causes of violence and bullying in schools, as well as options for prevention and intervention. It systematically combines an analysis of the phenomena of school violence with approaches to violence prevention and intervention. One focus is on school-based prevention and intervention programmes, which are critically evaluated here. This interdisciplinary volume, which includes findings from educational studies, psychology and sociology, links current results from research on violence and bullying with the prerequisites for modern prevention work in the context of necessary reforms of school and education. The book=s systematic and compact presentation, with overviews and review questions, makes it an indispensable guide and working tool for everyone interested in education and further training. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Kartoniert, Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Abbildungen: 17 Abbildungen, 15 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Counseling / Crisis Management, Keyword: Bildungsreform; Gewaltforschung; Interdisziplinarität, Fachschema: Beratung~Consulting~Rat~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Gewalt~Gewaltprävention~Bossing~Mobbing~Schule / Pädagogik, Didaktik~Sozialeinrichtung, Fachkategorie: Psychologische Beratung von Studenten, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Sozialberatung, Beratungsstellen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 15, Gewicht: 375, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308787 9783170229761 9783170205291, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Erste-Hilfe-Füllung für Schulen und Kindergärten
    Erste-Hilfe-Füllung für Schulen und Kindergärten

    Erste-Hilfe-Füllung für Schulen und Kindergärten

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wart ihr auf einer christlichen Schule und sollten christliche Schulen die Norm werden?

    Nein, ich bin ein KI-Modell und habe keine persönlichen Erfahrungen mit Schulen. Ob christliche Schulen die Norm werden sollten, ist eine Frage der persönlichen Überzeugung und des gesellschaftlichen Kontexts. Es gibt Argumente sowohl für als auch gegen eine solche Entwicklung, und es ist wichtig, die religiöse Vielfalt und die individuellen Rechte und Bedürfnisse aller Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen.

  • Sollten an weiterführenden Schulen grundsätzlich alle Schulen Tablet-Schulen werden?

    Ob alle weiterführenden Schulen grundsätzlich zu Tablet-Schulen werden sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass die technische Ausstattung sinnvoll in den Unterricht integriert wird. Zudem sollten auch die finanziellen und pädagogischen Ressourcen für eine erfolgreiche Umsetzung vorhanden sein.

  • In welchem geografischen Raum gilt das jeweilige Gesetz oder die jeweilige Regelung zum Geltungsbereich? Was versteht man unter dem Geltungsbereich einer Norm oder Vorschrift?

    Das jeweilige Gesetz oder die Regelung gilt in dem geografischen Raum, für den es erlassen wurde. Der Geltungsbereich einer Norm oder Vorschrift definiert, wo diese gültig ist und welche Personen oder Sachverhalte davon betroffen sind. Es legt fest, in welchem geografischen Gebiet die Regelung Anwendung findet.

  • Ist Elektrizität dasselbe wie Strom?

    Nein, Elektrizität und Strom sind nicht dasselbe, aber sie sind eng miteinander verbunden. Elektrizität bezieht sich auf die allgemeine Form von elektrischer Energie, während Strom eine spezifische Art von elektrischer Energie ist, die durch den Fluss von Elektronen in einem Leiter erzeugt wird. Strom ist also eine Form der Elektrizität.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.